STARTSEITE
  Mehr-klicks
   
   
  Kontakt
  Impressum
 

Zeigt mich doch alle an: die Linkpopularität


Um eine Webseite populär zu machen, geht heute kein Weg mehr an Suchmaschienen-Optimierungstechniken vorbei. Gute Platzierungen einer Webseite in den Google-Suchergebnisseiten sind essentiell für den Erfolg einer Internetseite. Suchmaschinen bewerten die Wichtigkeit einer Webseite vor allem nach Anzahl und Qualität eingehender Links. Demzufolge sollte eine Suchmaschinenoptimerung aus der Erzeugung möglichst vieler guter Links bestehen. Ein einfacher Weg ist die Aufnahme der Webseite in den zahlreichen kostenlosen Webkatalogen (siehe Webkatalog) sowie der Einreichung von Artikeln in Artikel-Verzeichnissen (siehe Artikelverzeichnis), so dass Sie auch inhaltsbezogene Links erhalten, die von Suchmaschinen besonders gut bewertet werden. Ist eine Webseite noch neu, so ist es wichtig, dass möglichst viele gute Links auf die Homepage zeigen.

Eine Internetseite populär machen!

Achten Sie auf folgende Punkte:
1. versuchen Sie, so viele Links
    wie möglich zu erhalten
2. konzentrieren Sie Sich auf sehr
    wenige Suchbegriffe
3. wählen Sie einen geeigneten Titel
    für Ihre Seite
4. wählen Sie geeignete Linktexte
5. variieren Sie die Linktexte
6. Optimieren Sie auch Unterseiten


Erfahren Sie hier, wie Sie erfolgreich Geld verdienen im Internet!

Hier finden Sie Tipps, Programme und eBooks mit deren Hilfe Sie mehr Erfolg beim Geld verdienen im Internet haben werden, garantiert!

Mehr-Klicks = Mehr Geld ***** Die Top Seiten bei mehr-klicks.ch

Besonders Wichtig ist die Kontaktaufnahme


Kontaktaufnahmen bewirkt eine Internetpräsenz, die funktionell und inhaltlich den Besucher überzeugt. Dafür sollte sie
o gut strukturiert,
o vom Design her der Zielgruppe gefallen,
o einfach zu bedienen sein und o schnell laden.

Besonders wichtig ist aber auch die inhaltliche Webseitenoptimierung. Hier gilt es, o relevante Fakten schnell verständlich darzustellen,
o Vertrauen aufzubauen,
o sich von den Mitbewerbern abzuheben und
o möglichst auch noch Mehrwert zu bieten.

Individuelle Beratung und Umsetzung in Sachen Webseitenoptimierung finden Sie bei bb Internetseiten. Hier erhalten Sie die beiden Erfolgsfaktoren Suchmaschinenoptimierung für Top-Platzierungen bei Google & Co sowie Webseitenoptimierung nach Internetmarketing-Gesichtspunkten als Baustein oder komplett aus einer Hand an.
Etwas Wichtiges ist eine hohe Linkpopularität


Möchte man in den Suchmaschinen höher gelistet werden, um dadurch mehr Besucher zu erhalten, so benötigt man neben einigen anderen Faktoren eine hohe Linkpopularität.
Dies bedeutet nichts anderes, als dass man möglichst viele eingehende Links zur eigenen Seite erhält. Eine gute Möglichkeit eingehende Links zu bekommen sind Webkataloge wie z.B. dieser Webkatalog oder Artikelverzeichnisse besonders gut geeignet.

Der Vorteil ist, dass man recht einfach an einen Link kommt und eine gute Basis für Linkpartnerschaften mit anderen Webseitenbetreibern schafft. Etwas aufwändiger als Einträge in Webkataloge vorzunehmen ist es Artikel für Artikelverzeichnisse zu schreiben.
Die bringt jedoch noch weitere Vorteile.
Links die aus einem Text kommen, sind, wenn man einen Artikel über sein Website-Thema verfasst, themenrelevant und werden dadurch höher gewertet.
Außerdem werden auf der Einzelseite mit dem Artikel keine weiteren ausgehenden Links gesetzt. Im Gegensatz zu einer Seite auf der viele ausgehende Links zu verschiedenen Internetseiten platziert sind, vererbt sich so die volle Linkpower auf die Website des Autoren.
Alternativen, um an vorderster Stelle zu stehen


Bei der Fülle an bestehenden Web-Sites gibt es nur wenige Alternativen, um an vorderster Stelle zu stehen.

Folgende Maßgaben sind daher einzuhalten:
Keine Vorschaltseiten oder autom. Weiterschaltungen
Ausreichend relevanter Text auf der Startseite, d.h. keine rein graphische Startseite
Einbinden von meta-tags, bestehend aus mind. Titel, Kurzbeschreibung und keywords
Titel 6 Worte bis max. 100 Zeichen, eher weniger
Kurzbeschreibung ausformuliert, keine Aufzählung, bis 200 Zeichen
Keywords: 15 – 25 Stück, nach Wichtigkeit sortiert, 200 Zeichen oder wenig mehr
Vorher sich darüber klar sein, über welche Suchworte die Site gefunden werden soll
Ausreichende Kummulierung dieser Suchworte, ohne in SPAM zu verfallen
Schliesslich Eintrag der Website ausschliesslich manuell

Es gibt derzeit ca. 160-190 relevante deutschsprachige Suchmaschinen Ein generierter Eintrag macht keinen Sinn, da nur wenig „hängen bleibt“ Daher besteht die einzig sinnvolle Alternative darin, den Eintrag manuell vorzunehmen, was nur sehr wenige SEO-Firmen anbieten

Die Trüffelschweine des Informationszeitalters!

Suchmaschinen sind wie Trüffelschweine. Sie sind genauer gesagt die Trüffelschweine des Informationszeitalters. Während echte Trüffelschweine bevorzugt unter Eichen nach den teuren Trüffeln suchen, durchsuchen Suchmaschinen das schier unendliche Datenuniversum des Internets. Die Qualität des Trüffelschweins ist dabei abhängig von der Anzahl der indizierten Webseiten, aber auch von der Intelligenz des Nutzers. Nur wenn der Nutzer die richtigen Vokabeln in die Suchfenster der Suchmaschine eingibt, kann diese auch relevante Suchergebnisse ausspucken.

Bei den Suchmaschinen muss man unterscheiden zwischen Suchkatalogen (wie dmoz oder früher yahoo) und echten Suchmaschinen wie altaviste oder google. Die echten Suchmaschinen schicken kleine Roboter durch das Internet, die dieses nach sämtlichen aufzufindenden Internetseiten abgrasen und diese in riesigen Datenbanken indizieren, vergleichbar mit einer Bibliothek.

Gibt der Suchende nun ein Suchwort in die Suchmaschine ein, werden die indizierten Seiten nach diesem Stichwort oder auch nach einer Suchwortkombination ab. Die Trefferseiten werden dann mittels komplizierten mathematischer Algorithmen nach Relevanz sortiert.

Zuweilen gelingt es dem einen oder anderen Webmaster die Suchmaschinen zu überlisten mit Webseiten, die derart gestaltet sind, dass sie von Suchmaschinen für relevant gehalten werden, obwohl sie dieses Kriterium nicht erfüllen. In diesem Fall spricht man auch von Spam, genauer gesagt von Suchmaschinen-Spam.

Mit der Zeit lernen die Suchmaschinen-Entwickler jedoch dazu, so dass sie den googles und altavistas dieser Welt einen neuen Algorithmus einpflanzen, der diese Tricks durchschaut. Die findigen Webmaster fühlen sich dann herausgefordert noch bessere Methoden zu entwickeln, um ihre Internetseiten wieder ganz nach vorne zu bringen. Es ist wie das berühmte Rennen vom Hasen und dem Igel.



     
     

 

© 2007 zobel Site powered by "dä Hegnauer"